Elo - ein Markenhund

Der Elo®, ein Markenhund - ein Familienhund

RauhaarelosViele Hundeliebhaber wünschen sich einen Hund, der nicht unter dem heute oft beengten Lebensraum leidet, umgänglich mit Kindern, wachsam, jedoch nicht zu bellfreudig, nicht aggressiv und von ansprechendem Äußeren ist. Außerdem soll er nicht unter Erbkrankheiten leiden und nicht überzüchtet sein. Mit dem Elo® wird eine neue Hunderasse nach Charaktereigenschaften als kindergeeigneter Familienhund mit einem intakten Sozialverhalten, einer guten Erbgesundheit und hoher Reizschwelle gezüchtet.

Der Name „ Elo®“setzt sich aus den Buchstaben der 3 wichtigsten Ausgangsrassen Eurasier, Bobtail und Chow-Chow zusammen und wurde vom Bundespatentamt geschützt. Es konnte bei der jahrelangen Züchtung der Beweis erbracht werden, dass es möglich ist, besonders wertvolles Erbgut von zwei Rassen in der Elo® - Zucht zusammenzuführen und züchterisch zu erhalten.

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian