Wuotans Welt

banner4

Erlebnisse, Reisen und Hundetreffen werden hier beschrieben.

Die Geschichten rund um Wuotan und Quirino enthalten immer ein Fünkchen Wahrheit und eine Prise Phantasie.

Die Reiseempfehlungen sind ausschließlich auf unsere Bedürfnisse bezogen.

Wir garantieren für nichts, weder für gutes Wetter, noch für Hundeauslaufgenehmigungen für Hunde am Strand u.a.m..

Rückblick

Wir leben mit und für unsere Hunde.

16102012 Zingst 027

Unser Urlaub in Kühlingsborn März 2014

Wenn man mit seinen Hunden in den Urlaub fahren möchten, dann findest du in Kühlingsborn tierfreundliche Ferienwohnungen und Ferienhäuser, auch in der Umgebung.

Hundegeflüster

Brief von der Elo - Zuchhündin Aranda von der Zuchtstätte vom Regenbogen an Elo - Wuotan! 

http://www.zuchtstaette-elos-vom-regenbogen.de/

Lieber Wuotan,

gern hätte ich dich hier auf der Elo - Ranch im Oktober 2011 persönlich kennengelernt, doch du warst nicht da. Dein Frauchen hat viel von dir erzählt, dich aber nicht mitgenommen. Augenscheinlich bist du mein Halbbruder, so wurde es mir jedenfalls gesagt.

Skulptur

Zuchtstätte vom Canis Minoris

Abgeleitet ist der Name von dem Sternenbild „Kleiner Hund“

Kleiner Hund Canis Minor Canis Minoris = Chenil du canis minoris

Unsere Zuchtstätte ist unter dem Namen Canis Minoris beim EZFG e. V.  registriert, aber noch nicht aktiv.

Auf der Suche nach den Tränen der Götter

Urlaubsgeschichte - Herbst 2011 auf Zingst 

Newsletter Juli 2011

Donnergötter

Was machen denn die Götter für einen Rabatz? Warum knallt es und der Himmel ist so dunkel. Wer hat denn die Sonne abgestellt und den Mond verfinstert? Wieder einmal hat Quirino ganz viele Fragen. Doch ob sein Bruder Wuotan ihm antworten kann, wagt er zu bezweifeln. Gerade war noch ein sonniger Vormittag und dann wurde es windig. Die Vögel hörten auf zu zwitschern und die Hauskaninchen nebenan versteckten sich in ihrem Stall. Nur CitaKatz saß mit verschränkten Vorderläufen auf der Bank bei der Terrasse. Und Wuotan war oben im Büro bei Frauchen. Wo war bloß mein Herrchen??

Unsere Ostertour in den östlichen Harz 2011

Unser Campingurlaub im Harz beinhaltete ein ganz besonders tolles Erlebnis. Ein riesiges Osterfeuer wurde entzündet, und wir Hunde waren dabei. Wuotan und Quirino warteten schon über einen Woche lang auf dieses Ereignis, denn immerhin hatten die Männer aus dem Dorf schon einen Woche lang an diesem Osterfeuer gebaut.

Wuotans Jahresrückblick 2010

 

Es ist mir die Zeit zwischen den Pfötchen zerronnen. Ich war noch im April 2010 mitten im Schnee unterwegs.Bin fast immer auf den Spuren meiner Artgenossen gewandelt. Habe auch mal was mit anderen Hunden ausgehandelt.Habe die eine oder andere Hündin intensiv gerochen. Habe mir an einem Igel die Nase zerstochen. Dann kam das Frühjahr und wollte gern einen Kumpel haben, besser noch eine Kumpeline.Doch meine Herrschaften wehrten ab und meinten nur, nein, das passt nicht, nicht die Spur.Da half kein quengeln und kein bitten. Es wurde Sommer und wir hatten einen Kummer. Mein Herrchen war nicht mehr der Alte. Er hatte eine OP und musste ruhen. Kein Ballspiel, keine Fahrradtour. Ich dachte schon - was machen wir nur? Mein Frauchen hatte eine Idee und sprach wieder mit verschwörerischer Stimme - so wie eine Fee. ein zweiter Hund muss her - ein Welpe.

Zum Spätsommer hin war es soweit, wir fuhren zum Züchter, denn es wurde Zeit.So meinte mein Frauchen, es könnte doch sein, dass unser Wuotan ist bereit,ein Deckrüde zu sein, das wäre fein. Und so ganz nebenbei hat Frauchen sich ein Ziel gesetzt. Ein Zweitelo kommt ins Haus, dass sollte nun so sein. Da wurde nun gesucht, nicht lange, denn eins war klar, sie wollten einen zweiten Rüden,  in unserer Schar.Ein Mädel für mich wäre auch ganz akkurat, murmelte Wuotan leise vor sich her. Och, nein!Es sollte kommen so ein dunkler Elo-Bär. Nun ist wieder Winter, mein Bruder ist ganz famos, mit seinen 6 Monaten verhält er sich wie einer der ist schon ganz groß. Alles ist ok, ganz besonders im Schnee. Wir haben Spaß und rangeln herum, der Einfall von meinem Frauchen war gar nicht so dumm. Nun sind wir ein Rudel, es macht alles Spaß.Nur CitaKatz sagt, dass ist aber ein oller Fratz. Nein, sagt Herrchen, dass ist nun auch unser Schatz. Er heißt Quirino und macht mächtig rum. Doch eins ist sicher, wir nehmen es ihm nicht krumm.So ist das Jahr vergangen, schnell verging die Zeit - es ist wieder Winter und es schneit. Ich freue mich, wir Elos sind nun zu zweit. Komm Bruder,  ich bin zu allem bereit.

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann

ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Auf die Plätze fertig - Urlaub, wuff!

Wuotan am Gardasee mit Maulkorb auf dem KopfSo waren wir endlich angekommen am Gardasee (April 2010), dem schönsten See Europas, ....tiefblaues Wasser, Sonnenreflexionen, die silbrigne Blätter der Olivenbäume.....und dann ich. Ich hatte Lieselotte bekommen und dazu viele neue Suchspiele.

Der Hund Wuotan liegt im Sand

Winterurlaub am Timmendorfer Strand

Urlaub mit dem Hund und CitaKatz

Es ist schon etwas Besonderes zu Beginn des neues Jahres Urlaub am Timmendorfer Strand zu machen. Der Weihnachtstrubel und das Silvesterfeuerwerk am Timmendorfer Strand gehört der Vergangenheit an und es ist Ruhe eingekehrt in der Bäderstadt.

Wie herrlich ist es, nichts zu tun,

um sich dann vom Nichtstun auszuruhen!

 

Wuotan ruht

Urlaub im Altmühltal im Sommer 2009

Ha, nun ist es endlich soweit, meine Zweibeiner haben Urlaub. 

Wuotans Wochenschau

Montag: 5.00 Uhr

Ich bin wach, ich krabbele aus meiner Schlafbox, schnuppere bei meinem Frauchen, doch die schläft  noch. Sicherlich nicht mehr lange, denn sie geht bald zur Toilette für Zweibeiner. Ich geh mit, damit sie sich nicht aus Versehen wegspült. Außerdem wird mir mein Kopf gekrault, wenn sie so auf der Toilette sitzt. Anschließend gehen wir zurück ins Schlafzimmer. Ich lege mich unter das Bett, Frauchen geht ins Bett. Sie ist sehr schweigsam, geradezu mundfaul. Ich mach weiter mein Schläfchen.

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian