Felicitas - Katz

 

Abschied von CitaKatz /  * verst. 7.9.2015

Unsere CitaKatz verstorben

 

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Unsere Katze Felicitas starb am 7.9.2015 bei uns zu Hause und hat nun ihre Ruhestätte in unserem Garten gefunden. Sie war lange unsere Wegbegleiterin auf vielen Reisen. Wir sind sehr traurig.

Felicitas - genannt CitaKatz

Ich bin Felicitas vom Oldenburger Kanal, geboren bin ich am 7. Mai 2001.

Mein Rufname ist Cita und mit Nachnamen heiße ich Katz. Von mir und meinen Abenteuern hat mein Frauchen ein Buch geschrieben. Geboren bin ich bei Familie Kraus am Kanal. Dort leben noch meine Mutter und meine Schwester. Meine andere Schwester lebt dort in der Nachbarschaft. Alles echte Jägerinnen, im Gegensatz zu mir. Ich fange eher Motten.

Zur Namensgebung von CitaKatz (Felicitas)

Unsere Katze Cita

 

Wir haben unsere Katze so genannt, weil sie für uns Glück bedeutet. Ihre Anwesenheit bringt uns Glück, Glücksgefühle, Glückserlebnisse und sie ist für uns die Personifizierung des glücklichen Gelingens z. B. in unserem Garten, da sie auch in der Mythologie die Symbole der vier Jahreszeiten in sich trägt.

Wie Hund und Katz

 

Annäherung CitaKatz und Elo Wuotan (März 2009)

Leider noch nicht ganz so gut geglückt.

Aus Sicht von Wuotan hört es sich so an:

rennender Wuotan

"Oh, eine Katze. Da könnte ich doch mal schauen, wie die so riecht. Hm, ganz in Ordnung. Gut, dann gebe ich ihr doch mal meine Stoffratte. Vielleicht können wir zusammen spielen. Mmh, die Katze schaut doch sehr merkwürdig, Ich werde mal leise wuffen. Oh weh, jetzt faucht die mich an und rennt die Treppe hoch. Nun schaut sie auch noch auf mich herab, aus der Galerie. Sie ist, wenn ich ehrlich bin recht hübsch für eine Katze, sehr sauber und hat so schöne Augen. Morgen versuche ich es wieder, dass sie mit mir spielt. Vielleicht mal mit einem Ball?"

German Danish Dutch English Finnish French Greek Italian Japanese Korean Portuguese Spanish Swedish