Newsletter 2018

 

 

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

 

19.04.12 Sportwiese 003

 

Ehrliches Hundegesicht

Woran sollte man sich von der endlosen Vorstellung,Falschheit und

Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,

in deren ehrliches Gesicht man ohne Missverständnisse schauen kann?

von Arthur Schopenhauser

041009 Zingst 022

 

CAM00439

 

Ein Hund hat die Seele eines Philosophen“ (Platon)

 

31 01 12 Wuotan a a

 

Wuotan hat 2 x Nachwuchs gezeugt. Allen kleinen Elos geht es gut.Inzwischen ist sein Nachwuchs auch erwachsen.

Wuotan hat alle Deckrüdenüberprüfungen, einschl. der gesundheitlichen Überprüfungen, gut bestanden.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Tibetische Weisheit

 

CAM00416

 

Kauf Dir lieber einen Hund ...

O, Jüngling in den reifen Jahren, willst du nehmen eine Frau,

denke stets an die Gefahren, überleg es dir genau.

Hüte dich vor Liebesgaben, hüt' dich vor der schwachen Stund',

willst du leben ohne Klagen, kauf dir lieber einen Hund.

 

So ein Hund gehorcht dir immer, weil er dich als Herrn erkennt,

bei der Frau geschieht das nimmer, denn Gehorsam ist ihr fremd.

Mitgift hat er freilich keine, aber eins weißt du genau,

er wird immer treu dir bleiben, weißt du das auch von deiner Frau ?

So ein Hund weint keine Träne, niemals braucht er Aspirin,

abends hat er nie Migräne, braucht nie etwas anzuziehen.

Willst du mal 'ne Reise machen, kannst du ruhig dein' Wauwau

einem Freund in Pflege geben - mach das mal mit deiner Frau !

Vor dem Laden steh 'n die Frauen, neue Kleider sind ihr Ziel,

können nie sich satt 'dran schauen, haben Hüte nie zuviel.

Deinen Hund, den brauchst du nimmer auszuschmücken wie 'nen Pfau,

denn er läuft ja nackend immer - verlang das mal von deiner Frau ...

Willst du wie in früh 'ren Tagen abends auf den Bummel geh 'n,

musst du erst dein Frauchen fragen: Bitte, bitte, darf ich geh 'n ?

Deinen Hund, den kannst du schließen ein in seinen Hundebau.

Dann kannst du die Nacht genießen - versuch' das mal mit deiner Frau ...

Kommst du dann sehr spät nach Hause, willst zu ihr ins Bett dann geh 'n,

wird sie toben ohne Pause: Geh', ich will dich nicht mehr seh 'n !

Doch wie anders ist dein Hündchen, macht es mal zuviel wau wau,

kriegt er eins auf 's Hundemündchen - mach das mal bei deiner Frau ...

Gehst du mit ihr auf der Straße, bleibt sie plötzlich stille steh 'n.

Liebster, wart', mich drückt die Blase, halt' die Tasche, ich muss geh 'n.

Deinem Hund genügt ein Bäumchen, denn er nimmt 's nicht so genau,

er hebt einfach hoch das Beinchen - verlang das mal von deiner Frau ...

Drum ihr Männer, lasst euch sagen, lasst die Hände weg von einer Frau,

denn in ihren alten Tagen wird sie hässlich alt und grau.

Wird dir mal der Hund zuwider, verkaufe ruhig dein' Wauwau -

kaufst dir einen neuen wieder - verkauf mal deine alte Frau ...

Und nun zum Troste hier den Frauen,

ohne weit 'res ging es an,

diese Verse umzubauen

auf: Mach das mal mit deinem Mann !

Auch die Männer sind uns manchmal lästig wie ein nasses Kleid,

aber so uns auszulassen - dazu sind wir zu gescheit !

http://www.spasspage.de/humor/funtexte/hundkaufen.htm

Brief von Emma an Quirino und Wuotan

(dem kleinen Elomädel von: Elos von der Hexenbrücke, eine Elo Zuchtstätte in Thüringen. Die kleine rauhaarige Elohündin Emma ist jetzt bei Elo-Murphy, die wohnen weit unterhalb der Grünkohl-Pinkel-Kochwurst-Kassleler Grenze, wohnhaft im Schwarzwald, dort gibt es lecker Spätzle. Wuotan meint, dass sind Spatzen, doch Quirino ist fest davon überzeigt, dass es Nudeln sind.wink

1068 Quirino

Tja,liebster Wuotan und Quirino...

Sehr gerne würde ich euch auch kennenlernen. Aber ich bin ein sehr wildes Mädchen und tobe gerne mit kleinen Hunden herum. Mein Bruder Murphy macht das zwar auch, aber er ist eher von der gemütlichen Sorte und so ein Balljunkie. Es muss also unbedingt klappen, dass wir uns treffen. Man sind eure Zweibeiner im Badischen? Das wäre doch die Gelegenheit.

Also bis dann ihr Zwei und Quirino und Murphy müssen sich halt zusammen raufen.

LG Elomädchen Emma

 

 

IMG 20180309 WA0003

Elo Hündin Emma                                                        Elo Hündi Emma und Großelo Murphy

Wuotan und Murphy beim Spiel miteinander.

07.04.09 Murphy 021

 

Immer noch ist es kalt. Tagsüber scheint schon mal die Sonne. Die ersten Frühlingsboten kommen aus der Erde und in der Luft ist ein zwitschern und summen.

Unsere Hunde Wuotan und Quirino wollen endlich mal wieder auf der Sportwiese mit dem Ball spielen.

 

 

Weitere Links zum Thema: Ball spielen mit dem Hund

https://schnueffelfreunde.de/10-ballspiele-fuer-hunde/

http://www.tierfreund.de/hunde-brauchen-beschaftigung/

http://www.harmonischeshundetraining.de/93-ball-bringen.html

 

 

 

 

 

Hinweis: Tennisbälle schädigen die Zähne ihrer Hunde, da es sich um Kunstfasern handelt.

Besser sind z. B. Bälle aus reiner Wolle. Die sind ebenso langlebig und haltbar.

Gern fertige ich so einen Ball in der Wunschfarbe und Wunschgröße für Sie an. Garantiert Unikate.

Website: www.dueser-art.ibk.me

Mail: elo-wuotan(at)gmx.de

 

 

 

Ja, und dann wollten wir noch die kl. Elohündin Emma vorstellen. Sie ist die kl. Schwester von unserem Elo Freund Murphy und wohnt in Süddeutschland.

Quirino findet sie sooo süß und würde sie gern einmal persönlich kennenlernen.

 

   

 

 

 

Elobeide Hp       Markierverhalten bei Hunden

"Komm, wir markieren um die Wette!" - oder wozu sind Maulwurfshügel gut

Wuotan und Quirino waren wieder einmal mit ihren Zweibeinern im Schlepptau unterwegs. Dieser Wanderweg am Stadtrand ist ihre Lieblingsstrecke. Hier gibt es sehr wirklich zu lesen, zu riechen und zu markieren. Keine Autos und Fahrräder stören hier. Ab und an trifft an mal andere Spaziergänger mit oder ohne Hund. Felder , Wiesen, Wasserstellen und ansonsten weit und breit nichts. Herrlich.Quirino und Wuotan waren mit ihrer Nase mehr am Boden als sonst. Sie hatten gewettet. Wer markiert am meisten Maulwurfhügel.

News Januar 2018

Wau, wau, wau

Ich habe so lange gewartet und gebettelt. UND ....Nun habe ich endlich wieder meinen Blog. WAU;WAU, WAU.

Einen Elo Wuotan und Quirino Blog - genauer gesagt.Hier werde ich ab und an wieder aus meinem Alltag einige Kurznachrichten einsetzen. Gewöhnliches, Ungewöhnliches, Hündisches und Menschliches, eben alles was mich bewegt.

Und natürlich wieder viele, viele Tipps und Infos.

https://www.elo-wuotan.de/tipps-und-infos

Unterkategorien

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian