Wuotan v. d. kl. Oase

Wuotan - ein göttlicher Name

Wuotan / Wodan der germanische Gott –auch Odin - altnord. (isländ.) "der Wütende", oberster Gott und Göttervater vom Geschlecht der Asen. Gott des Sturmes, der Schlachten, der Toten, der Weisheit, der Dicht- und Zauberkunst, der Runen, der Ernte, der Schifffahrt und der Ekstase. Hier umflattern ihn seine Raben Hugin und Munin und bringen ihm Kunde von dem, was auf der Welt geschieht.

Ein Hund, der einer Hündin hinterherläuft,

ist halb so lächerlich wie ein Mann,

der einer Frau hinterherläuft. 

Wuotan von der kleinen Oase - ein Deckrüde

Wuotan ist ein Zuchtrüde. Er hat schon erfolgreich gedeckt.

Er kann bei der Zuchtleitung für eine Verpaarung mit einer Elo®-Hündin angefragt werden oder man nimmt direkt mit uns Kontakt auf.

Wichtig ist hierbei nur, dass der offizielle Weg für eine Deckgenehmigung über den Zuchtverband EZFG e.V. eingehalten wird

Alle zwei Jahre wird Wuotan zur Augenuntersuchung von einem Tierarzt, der dem Dortmunder Kreis angehört, untersucht. Auch 2012 blieb es bei dem  Befund: Frei von vererbbaren Augenerkrankungen und kein einziges Distichiasishärchen. Wuotan ist sehr angenehm im Wesen. 

Wuotan und Frauchen

Mein neues Zuhause

Ein Hund Wuotan von der kleinen Oase, ein Elo, zieht bei uns ein

Hurra, wir bekommen einen einen Hund, einen Elo® – dass war im Juni 2008. Schon seit einigen Jahren hatte ich den Wunsch, wenn einen Hund, dann einen Elo®. In einer Radiosendung habe ich Jahre zuvor auf dem Weg von der Dienststelle nach Hause einen Bericht gehört über die Elo® Zucht. Herr Szobries schilderte die Besonderheiten diese Familienhunderasse.

Meine hündische Straßenclique

Ich wohne in in einem kleinem Haus am Stadtrand von Oldenburg. Innerhalb von 10 Minuten bin ich an einem See oder wenn ich in die andere Richtung gehe, dann bin ich in einem Bürgerbusch. Gleich vor der Tür habe ich einen Sportplatz. Ich habe es also ganz wunderbar hier.

Und 5 Hunde wohnen auf meiner Nachbarschaft. Da kann ich mich doch glücklich schätzen -oder? An Katzen mangelt es hier auch nicht, doch die führen so ein Eigenleben und haben wenig mit mir zu tun, außer meine Hauskatze CitaKatz.

Meine ersten Lebenswochen

Meine Hundefamilie

Hier seht ihr Ravenna von der kleinen Oase, meine Mutter, mit mir und alle meine Geschwistern. Es sind sechs Schwestern und drei Brüder.

Wuotan von der kleinen Oase - unser Hund - ein Elo

Als ich meinen Hund bekam...

 

Mein neues Rudel

Fahrt in mein neues Leben - zu meinem Glück!

Wuotan als Welpe

Meine neuen Besitzer, Udo und Elisabeth, haben mich von der Elofarm abgeholt. Ich gehöre jetzt zu ihnen, sagten sie zu mir und nahmen mich mit. Mein neues Rudel?

German Danish Dutch English Finnish French Greek Italian Japanese Korean Portuguese Spanish Swedish