Ein Hund, der einer Hündin hinterherläuft,

ist halb so lächerlich wie ein Mann,

der einer Frau hinterherläuft. 

Wuotan von der kleinen Oase - ein Deckrüde

Wuotan ist ein Zuchtrüde. Er hat schon erfolgreich gedeckt.

Er kann bei der Zuchtleitung für eine Verpaarung mit einer Elo®-Hündin angefragt werden oder man nimmt direkt mit uns Kontakt auf.

Wichtig ist hierbei nur, dass der offizielle Weg für eine Deckgenehmigung über den Zuchtverband EZFG e.V. eingehalten wird

Alle zwei Jahre wird Wuotan zur Augenuntersuchung von einem Tierarzt, der dem Dortmunder Kreis angehört, untersucht. Auch 2012 blieb es bei dem  Befund: Frei von vererbbaren Augenerkrankungen und kein einziges Distichiasishärchen. Wuotan ist sehr angenehm im Wesen. 

Er versteht sich mit Hündinnen, sowie sozialverträglichen und dominanten Rüden. Wuotan geht Hunden, die aggressiv sind, gern aus dem Weg und ignoriert sie.Mit Welpen, Kindern und Kleintieren geht es interessiert, aber vorsichtig um.  Wuotan ist sehr spielfreudig und spielt aktiv Frisbee. Er ist ein lernbegieriger „Trickser“. Seit dem Welpenalter nimmt er regelmäßig an Trainingseinheiten für seine Ausbildung zum Therapiehund/Assistenzhund teil.

Er ist sehr lernfreudig und unterstützt mich persönlich als Therapiehhund / Assistenzhund. Wuotan hat sich als Begleithund bei gehandikapten Menschen als sehr wesensfester Hunde bewährt.Wir besuchen mit Wuotan diverse Einrichtungen und Institutionen ( Kindergärten/ Schule / Grundschule / Krankenhaus / Altenheim, etc. . Hier agiert er als Besuchshund / Schulhund und zaubert den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht. Wir bieten Kurse "Richtiger Umgang mit dem Hund", speziell für Kinder.Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Assistenzhund ist ein individuell, dienstleistender Arbeitseinsatz, die sich nach der Behinderung und den Bedürfnissen seines Menschen richtet. Wuotan ist ein liebevoller, treuer und zuverlässiger Freund und Helfer.

Er hat keine vererbbare Augenkrankheit, einschl. Gonioskopie. Wuotan hat ein sehr ausgeprägtes Spiel- und Apportierverhalten (Ball, Frisbee). Fremden gegenüber zeigt er ein zurückhaltendes Verhalten. Wuotan wurde in der Testanlage auf Jagdtrieb gegenüber Kaninchen getestet. Dabei zeigte er auch gegenüber schnell weglaufenden Kaninchen keinerlei  Interesse am Hinterherlaufen.

Der Hund Elo Wuotan

Nähere Auskünfte erteilen wir gern:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und wer sich noch den Sternen orientieren will:

Wuotan ist im Sternzeichen Stier geboren

Stier 21. April – 20. Mai

Ebenso erdgebunden wie sein Zeichen ist auch der Stier-Hund. Er ist so standfest, dass er manchmal als stur bezeichnet wird. Dabei ist es so einfach, mit ihm umzugehen. Er liebt seine festen Gewohnheiten, von denen er nicht abrücken will. Der Stier-Hund hat kein Verständnis für irgendwelche Improvisationen. Er liebt die Regelmäßigkeit. Ein idealer Gefährte für kinderreiche Familien. Denn ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Geduldig lässt er alles mit sich geschehen. Nur eines verabscheut er: eine Trennung von seinen Leuten. In fremder Umgebung braucht er lange, um sich ein zu gewöhnen. Ein Stier-Hund funktioniert wie ein Uhrwerk und ist in Liebesdingen überaus konsequent. Hat er sich einmal für eine(n) Hundedame (Herren) entschieden, bleibt Sie/er (ihr /ihm) für immer treu.

Unser Wuotan stammt aus der Zuchtstätte von H. Szobries

Der Name Elo® ist rechtlich geschützt. Sie suchen einen Welpen, wollen sich die Zuchtstätte in Ihrer Nähe ansehen oder ausgewachsene ELO's besuchen? Hier finden Sie Informationen. Reinklicken lohnt sich.

Achten Sie bitte unbedingt auf die genehmigte Zucht durch die EZFG e.V. Nur ein Welpe mit der Original EZFG e.V.-Ahnentafel darf sich auch ELO® nennen, alle genehmigten Zuchtstätten stehen auf der Homepage der EZFG e. V. in einer Züchterliste! „Unser/Ihr Markenhund. Der Elo® kommt immer von uns - Ihre EZFG e.V. Züchter“ ! Der Elo® ist der erste Hund, der unter Markenschutz steht.

Der Markenschutz dient vor allem der Qualitätssicherung. Ein Elo®  stammt immer aus kontrollierten Zuchtstätten der EZFG e.V.  und der Elo® wird nicht ohne diese Kontrolle gezüchtet werden kann. Der Elo ist keine Hunderasse, sondern ein ganz besonderer Hund. Seine Eigenschaften sind sein Markenzeichen und geben ihm als Markenhund den Namen Elo.

German Danish Dutch English Finnish French Greek Italian Japanese Korean Portuguese Spanish Swedish