Wuotan von der kleinen Oase - unser Hund - ein Elo

Als ich meinen Hund bekam...

 

 

Wuotan als Welpe mit Tuch

 

Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde aber schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen
Ich wollte einen Hund der gehorc
ht, so dass ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen, der mich "demütigte" (eher nicht)
Ich wollte Gehorsamkeit, um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte
Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.
Ich bekam nichts was ich wollte, aber alles was ich brauchte !

Autor: unbekannt

 

So bekamen wir unseren Hund Wuotan und er uns, mitsamt unserer CitaKatz. Unser Leben hat er verändert. Es ist reicher geworden an Erlebnissen, Eindrücken und Gefühlen. Auch an Kontakten zu Hunden und liebenswerten Menschen. Es ist gesünder geworden, da wir täglich etwas zusammen an der frischen Luft unternehmen. Es ist geistreicher geworden, da es nun auch noch einen anderen Lesestoff gibt. Es hat meine / unsere Medien Kompetenzen erweitert, wie man an dieser Homepage sieht, die wir allerdings am Anfang nur mit der hilfreichen Unterstützung von Marc , dass  Herrchen von Samweis, zustande gebracht haben.

Wuotan Junghund an der Leine

Die Eigentumsrechte meines Hundes

1. Wenn es mir gefällt, gehört es mir.
2. Ist es in meiner Schnauze, gehört es mir.
3. Kann ich es dir wegnehmen, gehört es mir.
4. Wenn ich es vor langer Zeit mal hatte, gehört es mir.
5. Wenn es mir gehört, sollte es niemals so aussehen, als gehöre es dir.
6. Wenn ich etwas in Stücke zerkaut habe, gehören alle Teile mir.
7. Wenn es so aussieht, als gehöre es mir, gehört es mir.
8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, gehört es mir.
9. Wenn du mit etwas spielst und legst es auf den Boden, gehört es automatisch mir.

10. Ist es kaputt, gehört es dir.

(Autor unbekannt)

 

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian