Beitragsseiten

Meine hündische Straßenclique

Ich wohne in in einem kleinem Haus am Stadtrand von Oldenburg. Innerhalb von 10 Minuten bin ich an einem See oder wenn ich in die andere Richtung gehe, dann bin ich in einem Bürgerbusch. Gleich vor der Tür habe ich einen Sportplatz. Ich habe es also ganz wunderbar hier.

Und 5 Hunde wohnen auf meiner Nachbarschaft. Da kann ich mich doch glücklich schätzen -oder? An Katzen mangelt es hier auch nicht, doch die führen so ein Eigenleben und haben wenig mit mir zu tun, außer meine Hauskatze CitaKatz.

 

Zwei Häuser weiter wohnt meicoco eine Airdelhündinne Freundin Coco Chanel von Bismarckstein, sie ist eine Airedal Terrierin. Sie ist 3 Tage jünger als ich und kaffeebraun. Mir ihr verbinde mich eine tiefe Hundefreundschaft. Ich gebe ja zu, sie geht etwas steifbeinig, aber dafür ist sie eine echte Sprinterin. Wir kneifen und necken uns. Wir tollen rum und machen Spaßkämpfe.Sie wohnt gleich neben dem Fußballplatz. So gehe ich natürlich immer erst einmal bei ihr vorbei, wenn ich mit meinem Frauchen zum Ball spielen auf die Wiese gehe.

Ich finde sie toll und werde sie immer toll finden, auch wenn sie später mal einen anderen Hundefreund hat. Mit zu unserer Straßengang gehört noch Biene, die kleine, süße Pinschermischlingshündin von meiner Tagesmutti. Diese Hundin ist ein echter Balljunkie. Sie übt profimäßig für den nächsten Wettkampf. Gern würde ich mit ihr über den Rasen toben, doch ich bin ihr zu wild. Also straft sie mich oft mit Missachtung. Sie ist eben eine "Hundedame", sagt sie. Biene unsere Brummsumse.

Ich schaffe es nicht, dass sie mit mir spielt, nur weil ich es will. Sie ignoriert mich einfach. das hat was  - oder ?

Seht doch einmal was das Frauchen von Biene beruflich macht:

http://urte-neumann-online-shop.ibk.me/


 

Bei unseren Spaziergängen kommt auch immer Micky mit. Eine kleine Dackelmischlingsdame. Die ist nur nett zu mir, wenn sie läufig ist. Typisch Frau. Ansonsten ist sie gern zu einigen Spielattacken bereit. Aber nur kurz bitte und nur, wenn es ihr passt. Das sagt sie mir klar und eindeutig. Also können wir auch gut nebeneinander durch den Wald streifen. Nebenan wohnt noch ein kleiner bissiger Rüde. Nun ja, wir begegnen uns ab und an auf der Straße. Mehr muss aber nicht sein, dieser "bissige Wau!" Er gehört nicht zu unserer Clique. Auch der Jack Russel aus der Nebenstraße, der ist nicht wirklich unser Kumpel. Der buddelt widerlich tiefe Löcher auf den Sportplatz. Etwa 5 Minuten von meinem Zuhause gibt es den kleinen See „Swarter Moor“ und den Bürgerbusch.Hier sind unsere täglichen Nahziele. Und natürlich eine Runde herum tollen auf dem Fußballplatz.

Micky Mischlung

Ab und an verunreinigen andere Hunde unsere Wiese. Dabei haben wir uns schon so bemüht, diese rundherum als „UNSERE“ zum markieren. Doch hilft es – nein. Da hat doch tatsächlich ein anderer Hund mitten auf unsere Wiese gemacht. Einen riesigen Haufen.Ganz klare Botschaft – SEINS. Der spinnt wohl. Wir haben erst einmal darüber markiert. Doch mein Frauchen hat den Spaten geholt und unter murren und schimpfen alles in die Tonne befördert. Regelmäßig machen wir vier, Biene, Mickey, Coco und ich und natürlich unsere Zweibeiner, eine größere Tour. Auch fahren wir oft zum Bornhorster See oder Tweelbäker See. „Wenn ich sie See sehe, brauche ich kein Meer mehr“, sagt mein Frauchen immer. Oder wir fahren in den Wald, zu einem nahe gelegenen Truppenübungsgelände. Saustark, sage ich euch. Jedenfalls dürfen wir uns alle ordentlich dreckig machen und herum rennen und ins Wasser gehen. Und natürlich treffen wir uns auch mit anderen Hunden.

Wedelwuff, freu, wau!!! Ich habe schon schöne tolle Erlebnisse mit meiner Straßenclique gehabt. Davon ein anderes mal mehr. Links auf dem Bild seht ihr mit Siegerurkunde-gewonnen beim Flyball. Ja, eine echte Rennsumse - unsere Kleine!

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian