Antwortsbrief 6.7.2015 von Vater Wuotan an Sohn Balto

Wuotan auf der Wiese

Na, mein kleiner Sohnemann Balto,

du bist echt ein toller Sohn und stehst mir am Nächsten.  .....

Weißt, es liegt daran, dass mein Frauchen bei deiner Geburt dabei war und du beinahe abgenibbelt bist. Du kamst nicht so leicht aus dem Geburtskanal, weil du verkehrt herum auf die Welt kommen wolltest. Und dann hat deine Mama dich nicht sofort abgeleckt, weil sie erschöpft war. So hat der Züchter dir den Bauch massiert bist du endlich geatmet hast. Mein Frauchen hat dich dann an die Zitze von deiner Mama gelegt und dann hast du auch getrunken. Sie wollte dich nicht gleich so annehmen und war dann schon wieder in den Geburtswehen mit einer deiner Schwestern.

 

Lieber Balto, dann war es ja noch so, dass du einige Zeit auf der Elo-Farm gelebt hast und mein Frauchen hatte ja mit dir den Junghundetest gemacht und wir haben dich zweimal dort besucht. Wir haben zusammen einen kleinen Ausflug weg von der Elo-Farm unternommen und dieses hattest du ganz gut bewältigt.

Meine Zweibeiner hätten dich beinahe mit zu mir nach Hause genommen. Doch dann warst du eines Tages weg, eben bei deiner jetzigen Familie.

So war es eben, warum wir dir näher stehen.

Tasso ist cool. Wir haben auch mal einen entlaufenen Hund im Stadtwald gefunden und mit Hilfe von Tasso haben wir ihn wieder zu seinem Herrchen gebracht. Übrigens gehen wir ja regelmäßig zum Badesee. Ich schwimme wirklich gern. Quirino geht nur bis zum Bauch rein. Herrchen trägt ihn gern mal ins tiefere Wasser und dann muss mein Bruder schwimmen, sozusagen Kraulen, damit er wieder an Land kommt.

Ich apportiere gern mein Schwimmfrisbee. Musst du auch mal probieren. Ich bin mir sicher, dass du dich gut verhältst, denn du bist ja ein Elo. Außerdem ist dein Miniherrchen ein Klasse Typ und passt bestimmt mit auf, dass du nichts anstellst.

Also mache keinen Mist in den Nederlanden. Pinkel nicht in der Stadt irgendwo, denn dass lieben die Holländer nicht. Es gibt in einigen Städten sogar Hundeverbot.

Wau, wau und wedelwuff und ein Knuff von Onkel Quirino

Dein Vater Wuotan

Dein Vater Wuotan

Euch einen schönen Urlaub.

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian