Beitragsseiten

Newsletter Sept. 2010

Hurra - ich habe einen Bruder bekommen!

 Foto? Dann klick hier:

Das ist Quirino von der kleinen Oase - ein kleiner Elorüde! In Wirklichkeit ist es mein Cousin -  auch Vetter genannt.

Vetter- klingt fasst wie FETTER- passt allerdings besser, denn es ist so ein richtiges Moppelchen.

Hund Elo Quirino als WelpeGrau - schwarz gewölkt ist er und hat ganz dicke Pfoten mit schwarzen Pünktchen. Echt voll das Gegenteil von mir. Wir haben ihn von der Elo-Farm, Familie Szobries, in Dedelstorf, meinem Züchter abgeholt. Ich hätte ja gern diese süße kleine Hundefrau mitgenommen. Schon erwachsen und sie sah so aus wie Bessy. Schneewittchen heißt sie und gab mir gleich einmal einen Stups mit der Pfote.Tolles Hundeweibchen. Aber, es sollte ja ein Brüderchen sein. Ich war ganz aufgeregt. So spannend war es bei der Elofarm. Meine Zweibeiner hatten sich ja schon letzte Woche in diesen kleinen, dicken Welpen verliebt. Oh, wie der quietscht, winselt und dann wieder knurrt, bellt und heult wie ein kleiner Wolf. Alle sind ganz fasziniert von ihm. Nur ich, ich finde ihn ehrlich gesagt etwas nervig. Da kann man sich nur abwenden, wenn der an gewatschelt kommt und eine Spielaufforderung macht. Nee, Junge du bist mir zu jung und zu klein. Gestern habe ich ihm allerdings erst einmal gezeigt wer hier der Trickser ist. Jede Frisbeescheibe habe ich gefangen, jeden Ball geholt und am Schluss noch alle meine Tricks ab gespult. Da hast du geschaut und gestaunt, mein Brüderchen. Dann bist freudig hinter mir her gerannt. Bloß diese ständige Geschrei von dir: „Brüderchen, nimm mich mit. Brüderchen. Ich will auch. Ich will, ich will, ich will!“ 

Und wenn ich dann nicht so reagiere wie dieses kleinen Fellmonster es will, dann tapst er mit den Vorderpfoten auf und ruft: “Los, Wuotan mach endlich!“ Ich sage euch, typisch Welpe. Totale Selbstüberschätzung. Der würde spielen, bis er umfällt. War ich auch so? Mein Frauchen sagte zu Quirino: „Schau, was der Wuotan kann, dass wirst du auch lernen - aber noch nicht, du bist noch zu klein!“ Räusper, räusper. „Aber erst musst du kleiner Pisser trocken werden!“ dachte ich mir ganz still und heimlich. In unserer Wohnung sind derzeit alle Teppiche aufgerollt und weggeräumt. Da habe ich mir was eingehandelt. Nie wieder werde ich einem derartigen Wunsch äußern. Ich brauche allerdings auch nicht nach einem weiteren Bruder betteln, denn Herrchen hat schon gesagt. den noch und dann allerdings keinen mehr. Elo Nummer 3 kommt nicht in Frage. Na also. Ich bin immer noch die Nummer 1 in meiner Familie und werde es auch bleiben. Ein Elo kommt selten allein - heißt es. So hatten wir am Sonntag Besuch von Elo Max und von Elo Murphy. Die haben allerdings überwiegend mit mir gespielt. Alle Zweibeiner haben ständig zum Quirino geschaut und ihn mit Zärtlichkeiten überschüttet. „Ach bist du süß, ach bist du niedlich. Schau einmal diese Pfötchen!“

Was sind Zweibeiner doch sentimental. Ich habe erst einmal Murphy meine Wiese gezeigt und mit Max einen Runde schnüffeln gespielt. Irgendwann fragte jemand: „Warum hat der Kleine denn so einen komischen Namen!“

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian