Beitragsseiten

Newsletter August 2013

In der Nacht sind alle Katzen grau

151008 Cita 006

Ich bin es einmal wieder, CitaKatz, die Herrscherin hier im Haus, im Garten und in meinem ganzen Revier. Ich habe es gut hier, unbestritten. Ein schönes Zuhause, ein schönes Revier, liebe Zweibeiner. Auch noch dabei, die beiden Fellnasen Quirino und Wuotan. Die kann ich wohl leiden, doch ich muss sie nicht mit in mein Körbchen lassen.

Nun ja, wir arrangieren uns, die Hunde und ich. Auch bin ich ja eher nachtaktiv, da pennen die beiden Elos. Hunde schlafen ja so viel. Das ist meine Chance. Immer wenn die beiden tief und fest schlafen, dann mache ich mich auf die Pirsch. Erst einmal die Hundeschüsseln kontrollieren, dann die Schlafplätze beschnuppere und dann auch noch das Spielzeug der Hunde. Das  nehme ich mir besonders gern vor. Schon einige Male habe ich das riesengroße Stofftiernilpferd markiert. Miau, supi. Toll gemacht, kluge Cita, sage ich dann zu mir ganz leise.

Ich bin klar im Vorteil, denn ich kann auf alle höher gelegenen Plätze springen. Auch kann ich auf dem Zaun entlang spazieren. Das beeindruckt besonders Quirino.

Die Wendeltreppe kontrolliere ich von der letzten Stufe aus. Hier kommt mir kein Hund durch, ätsch.

In der Nachbarschaft wohnt ein Kater, den habe ich schon mehrmals durch die Gärten gescheucht. Einmal habe ich es geschafft und sie bis auf das Walmdach des Nachbarhauses gejagt. Da saß sie nun, zusammen mit den Tauben und guckte etwas verdattert. Ich bin einen schlaue Katze. Selten werde ich bei einer Untat erwischt. Die Stützbalken oben in der Oberwohnung sind leider inzwischen mit Alufamilie eingepackt. Frauchen hatte mich durchschaut. Die Balken waren so gut zum Krallen schärfen geeignet und die Hunde machen dies nun wirklich nicht.

Meine direkte Katzennachbarin Mona sieht fast genauso aus wie ich. Ha, das ist auch ein Vorteil für mich. Denn, wenn immer in der Nachbarschaft ein Katzenkonzert stattfindet, war es eben Mona. Ich bin schlau und verstecke mich in den Büschen. Und bei Nacht sind alle Katzen grau. So wird immer die Nachbarkatze verdächtigt, denn CitaKatz ist eine so liebe Katze, die macht in der Nacht nicht bei dem Katzenkonzert mit. Miwau. Ups, nun Wau ich schon. Nein, ich meine natürlich Miau.

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian