Beitragsseiten

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett, in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.
So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir;
liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz - ich wählte es wieder, das Leben als Katz! –

Autor: W.  Goethe

 

Newsletter November 2012

 

 050611 Garten 038 1

Andenken von CitaKatz

 

„Ihr werdet noch an mich denken!“, dachte CitaKatz und spazierte mit aufrecht stehendem, oben leicht gekrümmten Schwanz in die obere Etage der Wohnung. Mein Zuhause - mein Reich. Ich, die Herrscherin über die Wendeltreppe, die Galerie, Frauchen Arbeitszimmer und da war doch noch Herrchens Arbeitszimmer. Nein, weit gefehlt.

Das Arbeitszimmer von Herrchen ist nunmehr Gästezimmer und ist TABU. Dabei hatte ich mich so dagegen gesträubt. Ich hatte die Ständerbalken angekratzt, die Türrahmen, sogar die Türdichtung. Dann hatte ich noch nahe der Heizung mein Zeichen hingesetzt. Ja, Katzen können das gut.Es sieht auf dem ersten Blick so aus, als wäre etwas Wasser beim Entlüften der Heizung auf die Holzbohlen getropft. Doch gute Spürnasen verraten etwas anderes. Der Hund Elo-Wuotan hat es schon einmal gerochen und die Nase gerümpft. Gern hätte er diese Stelle markiert, doch Frauchen sagte: „Unterstehe dich, Bursche, es reicht, das CitaKatz hier etwas markiert hatte!!“ Frauchen wusste es also.

Mir ist es egal. Nun ja, ein Zimmer kann ichja auch aufgeben für die Gäste, denn die streicheln mich ja auch sehr gern. Schade, es war das Zimmer mit der Aussicht auf den Hof und auf die Straße. Inzwischen bin ich 13 Jahre alt und geniese es, wenn ich für kurze Zeit auch die Herrscherin über die Unterwohnung und über den Garten bin. Das ist dann der Fall, wenn die Alten mit den Hunden in Urlaub fahren. Es war mal alles mein Reich-mein Reich ganz für mich allein. Ein Reich für eine Katze! Ganz für mich allein, dachte ich und guckte grimmig. Das war einmal.

German Afrikaans Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Georgian Greek Hungarian Irish Italian Japanese Kannada Korean Lithuanian Macedonian Maltese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Turkish Ukrainian